Dank an Sponsoren Möwen, Storch, Fuchs, Biber und ein Frosch: Akener Kita „Bummi" hat ein neues Wandbild erhalten
Die Kinder der Akener Kita "Bummi" freuen sich über ein neues buntes Wandbild - und danken denen, die das möglich gemacht haben.

Aken/MZ/RRE. - Möwen, Storch, Fuchs, ein Frosch, Fische, der Elbebiber und natürlich der Bummi-Bär zieren seit einigen Tagen den Südgiebel der Akener Bummi-Kita. Gerade mal vier Tage hatte Steffen Rogge mit Unterstützung seiner Frau gebraucht, um das große Bild zu zaubern, das zeigt, was die Kita vor allem prägt: die Natur des Biosphärenreservats Mittelelbe mit dem Magdalenenteich.
Ohne Sponsoren geht sowas natürlich kaum, und so waren diese am Montagmittag zu einem Dankeschön eingeladen. Die Kinder sangen ihnen fünf Strophen des altbekannte Bummi-Liedes vor, dessen Text von Ursula Werner-Böhnke stammt, Chefredakteurin der DDR-Kinderzeitung Bummi, der auch die Kita ihren Namen verdankt.
Ingo Bär von der Sanitärfirma Dany & Bär, Ingenieur Ingolf Fietz aus Lödderitz, Daniel Hinze von Pilkington, Michael Hettwer von Hettwer-Bau und Garten und Landschaftsbauer Lars Weise begutachteten das Werk und genossen eine kleine süße Stärkung, bevor es für sie wieder ans Tagewerk ging - und für die Kinder zum Mittagsgulasch.