1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Jogginghose oder nicht? Ludwigsgymnasium in Köthen redet bei Bekleidung der Schüler mit

Debatte um Kleiderordnung Jogginghose oder nicht? Ludwigsgymnasium in Köthen redet bei Bekleidung der Schüler mit

Die Mehrheit der Schüler am Ludwigsgymnasium in Köthen war gegen eine Passage über angemessene Kleidung in der Hausordnung. Nun gibt es die doch. Wie andere Schulen es handhaben.

Von Wolfram Schlaikier, Doreen Hoyer und Stefanie Greiner 08.06.2023, 14:50
Junge Männer in Jogginghosen gehen auf einer Straße. Welche Kleidung angemessen ist in der Schule, darüber gehen die Meinungen auseinander.
Junge Männer in Jogginghosen gehen auf einer Straße. Welche Kleidung angemessen ist in der Schule, darüber gehen die Meinungen auseinander. (Symbolfoto: dpa)

Köthen/Gröbzig/Aken/MZ - Die Gesamtkonferenz des Ludwigsgymnasiums in Köthen hat mit deutlicher Mehrheit einem Antrag zur Ergänzung der Hausordnung zugestimmt. „Mehr als zwei Drittel der Mitglieder der Gesamtkonferenz stimmten für die Ergänzung in der Hausordnung“, teilte Tobias Kühne, der Sprecher des Landesschulamtes Sachsen-Anhalt, am Mittwoch auf Anfrage der MZ mit.