Hochzeitsmesse in Großpaschleben Hochzeitsmesse in Großpaschleben: Für den schönsten Tag im Leben

Grosspaschleben/MZ - Eigentlich wollte das Paar aus Sandersdorf nur mal unverbindlich die Lokalität in Großpaschleben inspizieren. Von Bekannten hörten sie, dass der Forellenhof für eine Hochzeitsfeier gut geeignet wäre. Im kommenden Jahr wollen sich Mandy Bielinski und ihr Schatz das Ja-Wort geben. Von der Hochzeitsmesse am Sonntag hatten die beiden allerdings keine Ahnung und waren ziemlich überrascht von dem Hochzeitstreiben auf dem herbstlich geschmückten Ferien-und Freizeithof in Großpaschleben.
Den ganzen Sonntag über präsentierten Aussteller aus der Region ihre Angebote und Leistungen rund um das Thema Hochzeit. Das Fachgeschäft „Hochzeitsambiente Sunflower“ aus Wörlitz veranstaltete dort zum fünften Mal eine Hochzeitsmesse. Höhepunkte des Tages waren die Modenschauen, wobei jeweils ein nagelneues Brautkleid als Hauptgewinn verlost wurde. Im Anschluss daran folgte eine Modenschau mit festlichen Outfits für Jugendweihe und Abi-Ball.
So sollten die Überraschungen für Mandy und ihren Janusz nicht enden. Mit ihrem Los Nummer 130 schließlich zogen sie den Hauptgewinn. Ganz unverhofft hatte das Paar an diesem Tag nicht nur die passende Location für seien schönsten Tag gefunden, sondern das passende Brautkleid bekam die Sandersdorferin ebenfalls gleich dazu. Freudestrahlend erzählte die 31-jährige: „ Am liebsten würde ich im Winter heiraten, das hat so etwas Romantisches“.
500 Brautkleider stehen zur Wahl
Die Auswahl aus dem Sortiment von über 500 Brautkleidern dürfte dabei wohl ziemlich schwer fallen. Einen kleinen Teil davon durften sich die Besucher des Forellenhofes am Sonntag anschauen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch für den Rest der Hochzeitsgesellschaft gab es etwas zu sehen.
Die Schwestern Jana Schönfeld und Antja Hiemann betreiben jeweils in Wörlitz und in einer weitern Filiale bei Leipzig ihren Hochzeitsausstatter. „Wir sind ein Familienunternehmen“, erklärt Antje Hiemann. Da haben auch mal der Opa und andere Familienmitglieder als Model herzuhalten. „Der Forellenhof“, so sagt Jana Schönfeld „ist eine sehr schöne Lokalität und eignet sich wunderbar für eine Hochzeitsmesse“.
Trends in Sachen Hochzeitsmode nannte Antje Hiemann weiße oder cremefarbene Kleider mit farbigen Akzenten combiniert. Ebenso ist in Sachen Tischschmuck viel Farbe gefragt. Wie Kerstin Nickel, die Betreiberin des Forellenhofs erklärt, sei neben den Klassikern grün oder bordeaux, flieder oder türkis im Kommen.