1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Polizeieinsatz in Köthen: Erst fliegt ein Stein, dann kommt Pfefferspray zum Einsatz: Streit zwischen zwei Männern eskaliert

Polizeieinsatz in Köthen Erst fliegt ein Stein, dann kommt Pfefferspray zum Einsatz: Streit zwischen zwei Männern eskaliert

In der Schalaunischen Straße in Köthen ist am Donnerstagvormittag, 23. Januar, ein Streit aus dem Ruder gelaufen.

23.01.2025, 15:44
Die Polizei war in Köthen gefordert.
Die Polizei war in Köthen gefordert. Symbolbild: IMAGO/Bihlmayerfotografie

Köthen/MZ. - In der Schalaunischen Straße in Köthen ist am Donnerstagvormittag, 23. Januar, ein Streit eskaliert. Die Polizei wurde gegen 11.30 Uhr alarmiert.

Vor Ort trafen die Beamten auf zwei Männer. Der 36-jährige Mann soll den 37-jährigen Mann zuerst am Telefon bedroht und beleidigt haben. Später hatte er ihn persönlich aufgesucht. Zunächst warf er mit einem Stein eine Fensterscheibe eines Gebäudes ein, in dem sich der 37-Jährige aufgehalten hatte. Als dieser daraufhin das Haus verlassen wollte, traf er vor der Tür auf den Täter, der „mit einem Stein bewaffnet und bedrohlich gestikulierend“ (Polizei) plötzlich vor ihm stand. Um einen bevorstehenden Angriff abzuwehren, setzte der Mann Pfefferspray ein.

Der 36-Jährige, der nach Angaben der Polizei erheblich alkoholisiert war, erlitt leichte Verletzungen und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet. Zu den Hintergründen des Streits wurden keine Angaben gemacht.