1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Große Nachfrage: Blumen aus dem Automaten: Bärbel Wiebusch und ihr Mann verwirklichen in Prosigk besondere Geschäftsidee

Große Nachfrage Blumen aus dem Automaten: Bärbel Wiebusch und ihr Mann verwirklichen in Prosigk besondere Geschäftsidee

Seit Dezember 2024 gibt es in Prosigk Sträuße zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wie die Inhaber auf die Idee gekommen sind, warum sie den Standort gewechselt haben und es bald auch noch einen „richtigen“ Blumenladen geben wird.

Von Ria Michel 18.01.2025, 09:00
Als Floristin hat Bärbel Wiebusch die Blumen in ihrem Automaten immer im Blick. Jeden Tag füllt sie ihn mit selbst gebundenen Sträußen.
Als Floristin hat Bärbel Wiebusch die Blumen in ihrem Automaten immer im Blick. Jeden Tag füllt sie ihn mit selbst gebundenen Sträußen. Fotos: Ria Michel

Prosigk/MZ. - Fährt man von Köthen aus nach Prosigk steht kurz hinter dem Ortseingang linker Hand ein Automat. Doch hier gibt es keine Kaugummis, keine Coladosen und auch keine Chipstüten – Blumensträuße füllen die insgesamt 13 Fächer. Sieben Tage in der Woche kann hier jeder von 7 bis 20.30 Uhr vorbeikommen und Blumen kaufen. Praktisch, wenn es mal schnell gehen soll oder die Läden schon geschlossen haben.