Autohaus Heise in Dessau und Köthen Autohaus Heise in Dessau und Köthen: Vorteile für Flottenkunden

Auf eine über 20-jährige erfolgreiche Firmengeschichte blickt das Autohaus Heise mit seinen Standorten Dessau und Köthen bereits zurück, trotzdem oder gerade deshalb stehen die Zeichen beim zertifizierten und preisgekrönten VW- und Audi-Händler auf Zukunft. Ein junges und gut ausgebildetes Team betreut die Kunden in den Bereichen Verkauf, Finanzierung und Service, und das nach allen modernen Qualitätsstandards. Basis für eine so positive Entwicklung ist neben einem gut gehenden Privatkundengeschäft vor allem der Großkunden- bzw. Flottensektor.
Hier setzt man im Autohaus Heise schon seit einiger Zeit auf einen starken Verbund der deutschlandweit besten VW- und Audi-Betriebe. Unter dem Label F+SC, Fleetcar und Service Community, garantieren die Mitglieder an inzwischen 62 Standorten in der gesamten Bundesrepublik das Einlösen und Umsetzen aller individuell vereinbarten Leistungsversprechen, sowie einheitliche Verkaufs- und Servicestandards für Flottenkunden. „Das heißt unterm Strich: egal wo ich mich befinde, ich bekomme überall garantiert den gleichen sehr guten, allumfassenden Service“, erklärt Dirk Schönewerk, Serviceleiter im Autohaus Heise, das als Großkunden-Kompetenzzentrum mit perfekter Anbindung über die A9 und die B184 nicht nur Behördenfahrzeuge bis in die Landeshauptstadt Magdeburg liefert, sondern auch Großkunden in Berlin, Leipzig oder Halle betreut. Im gesamten Verbund nutzen bis heute 4.200 Kunden mit insgesamt 85.000 Fahrzeugen die Vorteile preislich und qualitativ garantierten Service.
Diese Preis- und Servicegarantie bildet das Fundament der Arbeit des Flottenverbundes F+SC, der seine Mitglieder sehr genau aussucht und streng überprüft, darüber hinaus werden die individuellen und teilweise komplizierten Anforderungen modernen Flottenmanagements in den Fokus gerückt. So berät der zertifizierte Fuhrpark-Managementberater im Autohaus Heise in allen Fragen der Fuhrparkverwaltung und -Organisation: Von der Probefahrt bis zu Verkauf, Finanzierung und Ermittlung des geldwerten Vorteils, von der flottenübergreifenden Kosten- und Öko-Analyse hin zum funktionierenden Schadenmanagement. Egal ob hotlinegestützter 24-Stunden-Service für alle technischen Probleme, Hol- und Bringedienst, Abschleppservice oder garantierte Ersatzmobilität – die F+SC-Spezialisten kennen alle Herausforderungen moderner Flottenstrukturen und bieten zertifizierte Lösungen an. Für einen transparenten Leistungsüberblick hat das Autohaus Heise gerade eine spezielle Großkundenbroschüre entwickelt, die vor Ort in den beiden Häusern, aber auch telefonisch oder per Mail zu beziehen ist.
„F+SC ist also ein Qualitätssiegel, dessen breite Leistungspalette für jedes Mitglied bindend und somit für jeden Kunden vertraglich garantiert ist“, fasst Bernd Gottschalk, bei Heise Teamleiter und Hauptansprechpartner für den Großkundenbereich, zusammen. Firmenkunden des Autohauses mit einem eigenen Fuhrpark haben also Zugriff auf ein geballtes Know How zum Flottenmanagement und auf einen kontrollierten, vertraglich zugesicherten Service, wie ihn ein lokaler Händler vor Ort allein nicht zur Verfügung stellen kann. Außerdem garantiert ein persönlicher F+SC-Ansprechpartner jederzeit eine bevorzugte und kompetente Behandlung.
Die Zukunft hat im Autohaus Heise als einziger F+SC Partner der Region längst auch im Bereich der richtungsweisenden Betreuung von Großkunden begonnen.