Live Music Circus 25 Jahre Live Music Circus in Köthen: Zurück zu den Wurzeln

Köthen - Vor 25 Jahren fanden Fans elektronischer Tanzmusik in Sachsen-Anhalt ein neues Zuhause: im damals neu eröffneten Live Music Circus Köthen.
Regelmäßig lockte der LMC - der von Kennern liebevoll „Zelt“ genannt wird - hunderte Besucher in die Bachstadt, um die Nacht zu Trance, Techno und House durchzutanzen.
Ende einer 20-jährigen Disco-Tradition
Nachdem der Live Music Circus seine Zelte im Jahr 2011 wegen monatelanger Überschwemmung abbrechen musste, ging in Köthen eine 20-jährige Disco-Tradition zu Ende. Zur Freude eingefleischter Fans, mussten diese aber nicht lange auf ein Revival warten.
Denn ein mal im Jahr wird Sachsen-Anhalts ehemals größter Club für elektronische Tanzmusik seither wieder zum Leben erweckt, wenn auch nur für ein Wochenende.
Gefeiert wird von Freitag bis Samstag
2016 jährt sich der Jahrestag des LMC nun bereits zum 25. Mal - Grund genug, eine erneute musikalische Zeitreise anzutreten. Diesmal sogar wieder am historischen Ort an der Baggerkiete am Güterseeweg.
Von Freitag, den 2., bis Sonntag, den 4. September, feiert der LMC nicht nur sein erstes Vierteljahrhundert am angestammten Platz, sondern trumpft anlässlich dieses Meilensteins mit dem Pionier der deutschen Techno- und Trance-Szene auf: TALLA2XLC.
Immer wieder neue Besucherrekorde
Talla tritt nicht zum ersten Mal im Köthener Zelt auf und sorgte bislang noch immer für neue Besucherrekorde. Insgesamt geben sich am Wochenende 16 DJ’s und Acts auf zwei Floors die Ehre und wollen für ein unvergessliches Wochenende sorgen, frei nach dem Motto „25 Jahre und kein bisschen leise“. Mit von der Partie sind DJ Chris, Yves, Clayde und Timespin. (mz/elik)