Zirkus Sperlich Zirkus Sperlich: Versilberte Handstand-Nummer
Elster/Annaburg/MZ. - Nachdem im Wittenberger Volkspark am Mittwoch, 13. März, ab 18.30 Uhr die Saisonpremiere stattfand und am Donnerstagabend an selber Stelle Manfred Krug samt Tochter Fanny im Zirkuszelt mit Lesung und Liedern zu erleben waren, sind Direktor Andre Sperlich und seine Leute am morgigen Sonntag (17. März) in Elster zu Gast. Das Vier-Mast-Chapiteau wird auf dem Festplatz stehen. Die einzige Vorstellung mit rund 30 Akteuren und 40 Tieren beginnt um 16 Uhr. In Begleitung eines zahlenden Erwachsenen hat je ein Kind freien Eintritt. Von der Elbe zieht der Tross weiter nach Annaburg auf den Schulfestplatz. Dort läuft das Programm am Dienstag, 19. März, um 18.30 Uhr und am Mittwoch, 20. März, um 15 Uhr. Zur Vorstellung am 19. März in der Schlossstadt ist für je ein Kind pro zahlender erwachsener Person der Eintritt wiederum frei.
Etwa zwei Stunden abwechslungsreiche Unterhaltung wird den Zirkusbesuchern geboten. Die Künstler-Riege um den 26-jährigen Andre Sperlich präsentiert sich international besetzt. Robert Lagon (19 Jahre, aus Prag) und seine Mutter Maria bieten Äquilibristik der internationalen Spitzenklasse. Mit seiner Handstand-Nummer auf einem Motorrad errang der junge Mann beim Artisten-Nachwuchsfestival in Las Vegas die Silbermedaille. Maria Lagoneva ist daneben am Schwungtrapez unter der Kuppel zu erleben.
Mit von der Partie sind außerdem Reinhard Slepitschka mit einer Pferde-Dressur, die Musik-Clowns Roberto und Bambi sowie Andre und Sylvia, die ihre Kleintierrevue zeigen. Bestandteil des Programms, das von einer polnischen Kapelle begleitet wird, ist auch eine mexikanische Fiesta mit Bullpeitschenspielen, Messerwerfen und Lassodrehen.