1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Was wird aus dem „Schützenhaus“ Jessen?: Wie der Wirt des „Schützenhauses“ Jessen in die Zukunft sieht und was er zu Gerüchten sagt

Was wird aus dem „Schützenhaus“ Jessen? Wie der Wirt des „Schützenhauses“ Jessen in die Zukunft sieht und was er zu Gerüchten sagt

Über das Bestehen der Traditionsgaststätte „Schützenhaus“ in Jessen wird derzeit viel geredet. Was an den Gerüchten dran ist.

Von Frank Grommisch 01.12.2023, 11:44
Seit über 35 Jahren führt Rüdiger Döbelt das „Schützenhaus“ in Jessen. Derzeit wird in der Stadt viel über die mögliche Zukunft von Hotel und Gaststätte erzählt. Der erfahrene Wirt äußert sich dazu.
Seit über 35 Jahren führt Rüdiger Döbelt das „Schützenhaus“ in Jessen. Derzeit wird in der Stadt viel über die mögliche Zukunft von Hotel und Gaststätte erzählt. Der erfahrene Wirt äußert sich dazu. (Foto: Grommisch)

Jessen/MZ. - Gerüchte zum „Schützenhaus“ in Jessen gibt es einige. Wie sie zustande kommen, darüber kann nur spekuliert werden. Doch Gaststätte und Hotel sind nicht verkauft und am Jahresende gehen nicht die Lichter aus, versichert Wirt Rüdiger Döbelt. Auch nächstes Jahr wird die gastliche Stätte zur Verfügung stehen. Viele Veranstaltungen sind bereits vereinbart. Bis Ende März gibt es an den Wochenenden keinen freien Termin mehr im Saal.