1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Spurensuche: Spurensuche: Schmierereien prangen an Jessens Tennisheim

Spurensuche Spurensuche: Schmierereien prangen an Jessens Tennisheim

26.11.2001, 18:46

Jessen/MZ. - "Wir können das nicht nachvollziehen, sind empört und sprachlos." Benno Loff, Vorsitzender des Jessener Tennisclubs, machte gestern seinem Unmut Luft. Grund: Unbekannte waren in der Nacht von Freitag zu Sonnabend auf dem Gelände des Tennisheimes und am Gebäude selber mit Spraydosen zu Gange gewesen, sinnlose Schmierereien prangen an vielen Stellen.

Auch wenn das Gebäude in der Rechtsträgerschaft der Stadt liegt, ist der Club für alle Aufwendungen des Heimes zuständig, hat nun also die auch die Sorge des Wiederherstellens des Urzustandes. Gestern Vormittag war mit dem Ordnungsamt ein Vor-Ort-Termin, seitens der Stadt ist Strafanzeige gestellt worden. Die blauen Schriftzüge und Symbole, neben anderem wurden der Gasbehälter, Info-Tafeln und Fenster besprüht, seien, so Benno Loff, nach Aussage des Ordnungsamtes keinen der bisher im Stadtgebiet aufgetauchten Schmierereien zuzuordnen.

Der Tennisclub selber würde sich sehr freuen, wenn es sachdienliche Hinweise auf die Täter gibt. "Wir wollen in erster Linie wissen, warum das getan wurde. Seit drei Jahren steht unser Heim, noch nie ist etwas passiert", so Benno Loff.

Über die Höhe des Schadens konnte Benno Loff gestern noch keine Aussage machen.