1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Schädlingen, Investitionen und Haushaltsplan: Schrittweise Annäherung: Verwaltung und Fraktionen in Jessen stimmt für Haushaltsplan 2025

EIL

Schädlingen, Investitionen und Haushaltsplan Schrittweise Annäherung: Verwaltung und Fraktionen in Jessen stimmt für Haushaltsplan 2025

Entscheidungen im Finanzausschuss Jessen: Gremium berät zu Schädlingen, Investitionen und Haushaltsplan. Warum Bürgermeister Michael Jahn um Vertrauen in die Verwaltung wirbt.

Von Annette Schmidt 07.04.2025, 11:15
Die Kosten zurBekämpfung des Goldafters in Jessen ist in den Haushalt 2025 eingeplant.
Die Kosten zurBekämpfung des Goldafters in Jessen ist in den Haushalt 2025 eingeplant. (Foto: Annette Schmidt)

Jessen/MZ. - Es war kein Aprilscherz. Gleich zu Beginn der Sitzung des Finanzausschusses (FA) kündigte Jessens Bürgermeister Michael Jahn (SPD) zwei notwendige Änderungen der Tagesordnung an. Auf dieser hatte ursprünglich nur ein wesentlicher Punkt gestanden, der wiederum einer der bedeutsamsten für das gesamte Jahr ist: Der Haushaltsplan für das bereits laufende Jahr.