1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Adventszeit: Missverständnis in Annaburg - Schulleiterin entschuldigt sich beim Bürgermeister

Adventszeit Missverständnis in Annaburg - Schulleiterin entschuldigt sich beim Bürgermeister

Grundschule „Michael Stifel“ Annaburg führt Weihnachtsprogramm auf. Es gibt Ärger mit der Musikanlage.

Von Thomas Tominski 06.12.2022, 12:00
Das Weihnachtsprogramm der Grundschule  „Michael Stifel“ Annaburg   hat  die Besucher bereits auf das  kommende  Fest eingestimmt.
Das Weihnachtsprogramm der Grundschule „Michael Stifel“ Annaburg hat die Besucher bereits auf das kommende Fest eingestimmt. (Foto: Thomas Tominski)

Annaburg/MZ - Kurz vor dem weltbekannten Song „Jingle Bells“ streikt die Musikanlage. „Wackelkontakt“, schallt es durch die Annaburger Schlosskirche, das mit viel Liebe zum Detail gestaltete weihnachtliche Programm der Grundschule „Michael Stifel“ erlebt eine außerplanmäßige Unterbrechung. Schulleiterin Antje Berger nutzt die Gunst des Augenblicks, schnappt sich das Mikrofon und weist Bürgermeister Stefan Schmidt (Freie Wählergemeinschaft) darauf hin, dass die Bildungseinrichtung eine neue Musikanlage benötigt. Minuten später rudert die Chefin verbal zurück. Sie entschuldigt sich für ihr forsches Vorpreschen sowie den falschen Zungenschlag, denn im Nachgang der kurzen Anmerkung habe man ihr zugeraunt, dass die Anlage „gar nicht so alt“ ist. Bürgermeister Stefan Schmidt betont, dass er zunächst „ein wenig von den Socken gewesen“ sei, doch das Missverständnis habe sich rasch geklärt. „Es war ein tolles Programm mit einer schönen Choreografie“, so das Stadtoberhaupt, das es richtig gut findet, was die Grundschule alles auf die Beine gestellt hat.