1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Männerballett erfreut Publikum

Männerballett erfreut Publikum

Von H.-Dieter Kunze 02.01.2005, 15:55

Hohndorf/MZ. - Den Auftakt gestaltete das Männerballett. Die Temperaturen draußen waren nicht unbedingt winterlich. Trotzdem verwandelte sich der Saal in eine Winterlandschaft. Es regnete Kunstschnee in Form von Styropor-Flocken, Ski-Lehrer Sepp gab seine Kommandos, Schlitten und Skier wurden übers Parkett gezogen. Der zweite Auftritt des Männerballetts folgte unter frenetischem Beifall des Publikums.

Zum Titel "Hero" von Bonny Tyler schwenkten die sechs Männer ihre Zylinder. Acht Proben habe es gebraucht, um die Auftritte hinzubekommen, verriet Wolfgang Nachbar. Er war fesch gekleidet. Drei Tage habe er in München bei Karl Lagerfeld zugebracht, um sich die Silvester-Kluft auszusuchen, verriet er augenzwinkernd.

Die Versorgung war bestens. Ein riesiges Büfett machte die Auswahl wirklich schwer. "Eine Hochzeitstafel ist nichts dagegen", meinte eine Besucherin der Feier. Jeder Gast hatte seinen Teil dazu beigetragen. Bevor zu Mitternacht die Sektkorken knallten, traten die Hohndorfer Künstler noch einmal auf. Udo Jürgens - "Aber bitte mit Sahne" - sowie Klaus & Klaus nahmen sie per Playback auf die Schippe. Lachsalven pur gab es beim Schweine-Tango in entsprechender Verkleidung.

Die Hohndorfer blickten trotz aller Feierlichkeiten in die Welt. Sie selbst waren von der "Jahrhundertflut" im August 2002 betroffen. "Das war doch alles nichts gegen das gegenwärtige Elend in Südasien", sagte Wolfgang Nachbar. Spontan wurde deshalb ein Feuerwehrhelm mit Schlitz als "Spendenpott" am Tresen aufgestellt. 251 Euro kamen darin zusammen, die dem DRK-Konto überwiesen werden.