Kultur in Sachsen-Anhalt Dieser Service sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Jessener Kneipennacht 2024
Musikfans touren bis nach Mitternacht durch stimmungsvolles Jessen. Die wievielte Auflage des Festes die Gäste erleben.

Jessen/MZ.
Bundesweit diskutiert man gerade über ein geplantes 29-Euro-Ticket für Berlin. Welch ein Unfug! Einzig in Jessen konnte man am Samstagabend erleben, wie es richtig geht: Mit 15 Euro in zwei Bussen zu sieben Kneipen bei „Mucke“ pur!

Bereits zum 14. Mal demonstrierten die Gastronomen des Ortes in Zusammenarbeit mit der Kneipenfestagentur aus Sachsen, wie gute Unterhaltung über Stunden hinweg funktioniert, bei gleichzeitiger Rundumbetreuung der Gäste. Komfortabel transportiert durch Könnecke-Reisen aus Elster, musste keiner der Kneipenfestbesucher befürchten, musikalisch etwas zu verpassen.

Reibungslos funktionierte der Shuttleverkehr bis zwei Uhr morgens. Spätestens dann hielten die meisten Gäste ihre Rundreise ohnehin für beendet und fanden sich zu einem Absacker an der für sie letzten Station ein.

Einmal mehr war es das „Schützenhaus“, das nach Mitternacht zum Eldorado der meisten Musikfans wurde. Was nicht zuletzt an der „T.B. Session Band“ lag, die wie alle musikalischen Akteure des Abends einen hochkarätigen Musikgenuss bot.

„Jessen hat gerockt“, zog Agenturchef Thomas Schmidt am Sonntagmorgen ein erstes Fazit. Schmidt war selbst vor Ort und freute sich über stabile Besucherzahlen, für ihn der schönste Lohn vorheriger Mühen.

„Ganz besonders freut mich, dass die Jugend zusehends mehr Interesse am Auftritt von Live-Bands entwickelt. Das ist natürlich ein gutes Zeichen für die Zukunft der Veranstaltung“, resümierte er zufrieden.

Für das kommende Jahr steht das Datum bereits fest. Es konnten erste Verträge schon unterzeichnet werden. Rot im Kalender notieren sollte man sich deshalb den 12. April 2025 – ein Samstagabend, an dem in Jessen bei Wein und Bier erneut die Musik regiert.

Dann ist es bereits die 15. Auflage dieser niveauvollen Veranstaltung.