1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Beschlussantrag zurückgezogen: Im Jessener Stadtrat gibt's Gegenwind zu Windparks

Beschlussantrag zurückgezogen Im Jessener Stadtrat gibt's Gegenwind zu Windparks

Stadträte mehrerer Fraktionen in Jessen wollen sich vor einer Beschlussfassung intensiver mit den Vorhaben beschäftigen. Investorenvertreter stellen ihre Pläne vor.

Von Klaus Adam 23.01.2025, 18:54
Bevor die Jessener Stadträte sich am Dienstag in die Tagesordnung ihrer durchaus anstrengenden Sitzung vertiefen, gibt es einen angenehmen Punkt, der nicht auf der Tagesordnung steht. Stadtratsvorsitzender Gunter Danneberg  und Bürgermeister Michael Jahn gratulieren CDU-Stadtrat Steffen Fischer (von li.) herzlich zum Geburtstag.   Den  beging  er  just an diesem Tag.
Bevor die Jessener Stadträte sich am Dienstag in die Tagesordnung ihrer durchaus anstrengenden Sitzung vertiefen, gibt es einen angenehmen Punkt, der nicht auf der Tagesordnung steht. Stadtratsvorsitzender Gunter Danneberg und Bürgermeister Michael Jahn gratulieren CDU-Stadtrat Steffen Fischer (von li.) herzlich zum Geburtstag. Den beging er just an diesem Tag. Foto: Klaus Adam

Jessen/MZ. - Selten wurde bisher schon zur Bestätigung der Tagesordnung so intensiv diskutiert, wie zur ersten Ratssitzung des neuen Jahres am Dienstag in Jessen. Angriffspunkte waren die beiden Tagesordnungspunkte, die sich mit Windpark-Plänen beschäftigen. Zum einen geht es um eine Erweiterung des Windparks Purzien und zum anderen um einen Windpark Gentha-Seyda-Mügeln.