Hochzeit in Jessen Hochzeit in Jessen: Vergessener Brautstrauß ist wirklich kein Gag

Jessen/Elster - Wenn zwei aktive Karnevalisten heiraten, kann vermutet werden, dass es den einen oder anderen Gag geben wird. Da machten Mike Knape und seine nunmehr Ehegattin Nicole (geborene Müller) keine Ausnahme. Er ist bei den HWS-Springern (Hoch-, Weit- und Seitenspringer) des Elsteraner Carneval Vereins (ECV) aktiv, sie ist eine der Trainerinnen der Tanzmariechen.
Doch auf den Schreck, der eigentlich wie einer der eingangs erwähnten Gags anmutete, hätten sie sicherlich beide gern verzichtet. Gäste wurden am Tor des Jessener Schlosses, dort fand die standesamtliche Trauung statt, von der Brautmutter mit den Worten empfangen: „Ihr braucht Euch nicht zu beeilen. Es wird etwas später losgehen. Wir haben den Brautstrauß vergessen und ohne den kann es nicht losgehen.“ Nur wenige Minuten später war das Blumengebinde auch vor Ort und die Zeremonie konnte beginnen.
Mittlerweile hatten sich Mitglieder des ECV und des SV Eintracht Elster (Mike Knape kickt im Alt-Herren-Team) im Hof eingefunden, um den Brautleuten zu gratulieren. Auf den üblichen Baumstamm, der meist mit einem etwas stumpfen Werkzeug in zwei Stücke zu zersägen war, wurde angesichts der Hitze verzichtet. Auch die Idee, dann wenigstens eine Kettensäge zu nehmen, wurde verworfen, weil die umherfliegenden Sägespäne nur schwer wieder von der Haut abgespült werden konnten.
Um den Reisregen kamen die jungen Eheleute allerdings nicht umhin. Und der zeigte, dass die Entscheidung bezüglich der Kettensäge genau richtig war, denn auch die Reiskörner klebten auf der schweißfeuchten Haut. Einzig die vielen Seifenblasen, für die vor allem die Prinzengarde sorgte, störten niemanden.
Nach einigen Küssen, die übrigens wesentlich länger ausgefallen sind als bei Prinz William und seiner Kate, sowie zahlreichen Glückwünschen und Fotos, enterte die Hochzeitsgesellschaft wieder den Bus. Mit ihm ging es nach Wörlitz zur großen Feier. Vermutet werden kann nun, dass der ECV die Steilvorlage mit dem vergessenen Brautstrauß in irgendeiner passenden Form in seinem nächsten Programm verarbeiten wird. (mz)