1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Projekttag in Jessen: Schüler thematisieren Rassismus und Einsamkeit

Bildung Themen mit Tiefgang - Gymnasium Jessen veranstaltet besonderen Projekttag

Das Gymnasium Jessen veranstaltet den Projekttag „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Warum ein Lehrer in die Luft geht und Corona sowie Sylt als Schwerpunkte eine Rolle spielen.

Von Thomas Tominski Aktualisiert: 08.08.2024, 12:15
Mit vereinten Kräften.  Für mehrere Jungs  aus dem  Jessener Gymnasium ist es kein Problem, Lehrer Jens Zoberbier  in  die  Luft zu heben.
Mit vereinten Kräften. Für mehrere Jungs aus dem Jessener Gymnasium ist es kein Problem, Lehrer Jens Zoberbier in die Luft zu heben. (Foto: Thomas Tominski)

Jessen/MZ. - Corona und Einsamkeit passen aus Sicht von Joline Thal zusammen wie Topf und Deckel. Der Gymnasiastin aus Jessen ist während der Pandemie sozusagen die Decke auf den Kopf gefallen. Distanz-Unterricht, Hygiene-Bestimmungen, fehlende soziale Kontakte – diese Zeit möchte das Mädchen aus der zwölften Klasse nicht noch einmal erleben. „Es hat sich angefühlt, wie in einer surrealen Welt zu leben“, meint Joline Thal, die sich deshalb zusammen mit Hanna Packheiser, Hanna Wilczynski und Amy Wollschläger entschieden hat, den Vortrag „Einsamkeit“ mit in den Projekttag „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ einzubinden.