1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Tierwohl: Erster Spatenstich zum Bau des Tierheims Elbe-Elster

Tierwohl Erster Spatenstich zum Bau des Tierheims Elbe-Elster

Der Verein Tierhilfe Südbrandenburg feiert den ersten Spatenstich mit langjährigen Unterstützern und Vertretern der Kommunalpolitik.

Von Annette Schmidt 06.09.2024, 12:00
Erste Spatenstiche für den Bau des  Tierheims Elbe-Elster des Vereins  Tierhilfe Südbrandenburg. Im Foto von links: Thomas Hettwer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse  Elbe-Elster; Gregor Göbel, Mitarbeiter der Sparkasse; Mandy Berger, Vereinsvorsitzende Tierhilfe Südbrandenburg; Susanne Seidler, Pflegestellenbeauftragte des Vereins; Landrat Christian Jaschinski; Mirko Görlich, Geschäftsführer der ausführenden Baufirma DDK-Hausbau und Architektin Marie Erdmann
Erste Spatenstiche für den Bau des Tierheims Elbe-Elster des Vereins Tierhilfe Südbrandenburg. Im Foto von links: Thomas Hettwer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Elbe-Elster; Gregor Göbel, Mitarbeiter der Sparkasse; Mandy Berger, Vereinsvorsitzende Tierhilfe Südbrandenburg; Susanne Seidler, Pflegestellenbeauftragte des Vereins; Landrat Christian Jaschinski; Mirko Görlich, Geschäftsführer der ausführenden Baufirma DDK-Hausbau und Architektin Marie Erdmann (Foto: Tierhilfe)

JESSEN/Falkenberg/MZ. - Nach sechs Jahren ist es endlich soweit. Die Mitglieder des Vereins Tierhilfe Südbrandenburg, der auch im Jessener Land präsent ist, konnten unter den Augen zahlreicher Gäste den ersten Spatenstich für den Bau des Tierheims Elbe-Elster vollziehen. Unter den Gästen waren auch Landrat Christian Jaschinski, die Verbandsgemeindebürgermeisterin von Liebenwerda, Claudia Sieber, und die Architektin, Marie Erdmann (Derichs & Konertz).