1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Theater in Annaburg: Annaburger Kultur- und Theaterverein schließt mit Michael Stifel ab

Theater in Annaburg Annaburger Kultur- und Theaterverein schließt mit Michael Stifel ab

Der Annaburger Kultur- und Theaterverein (AKuT) schließt mit dem Stück „Himmel und Hölle des Michael Stifel“ mit dessen Geschichte ab. Welche Konzerttermine für 2025 bereits feststehen.

Von Manuela Müller 26.02.2025, 15:45
Die Theaterspieler in ihrer Schlussszene am vergangenen Samstag im Gasthof Goldener Ring, von links:  Tina Thäle-Juraschek, Ron Winkler, Anja Winkler, Viola Hendgen, Jens Großmann, Gabi Langhammer, Christina Matthias, Richard Matthias, Uschi, Bauer, Georg Langhammer, Marina Schrädler, Wolfgang Bauer und Heiko Juraschek
Die Theaterspieler in ihrer Schlussszene am vergangenen Samstag im Gasthof Goldener Ring, von links: Tina Thäle-Juraschek, Ron Winkler, Anja Winkler, Viola Hendgen, Jens Großmann, Gabi Langhammer, Christina Matthias, Richard Matthias, Uschi, Bauer, Georg Langhammer, Marina Schrädler, Wolfgang Bauer und Heiko Juraschek (Foto: Akut)

Annaburg/MZ. - Fast 110 Gäste sind am Sonnabend im Gasthof Goldener Ring in Annaburg zusammengekommen. „Ausverkauft“ war das Theaterstück, für das sich die vielen Besucherinnen und Besucher auf den Weg gemacht hatten, berichtet Ron Winkler, Vorsitzender des Annaburger Kultur- und Theatervereins (AKuT). „Himmel und Hölle des Michael Stifel“ präsentierten die Vereinsmitglieder während etwa 90 Minuten auf der Bühne des Gasthofs. „Das Publikum war fantastisch“, sagt Winkler im Nachgang. Und das ist schließlich das Wichtigste – neben den Schauspielern, versteht sich.