1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Öffnet zum Tag des offenen Denkmals: Was Madlen und Jakob Jangel auf dem ehemaligen Rittergut in Friedeburg bereits geschafft haben

Öffnet zum Tag des offenen Denkmals Was Madlen und Jakob Jangel auf dem ehemaligen Rittergut in Friedeburg bereits geschafft haben

Madlen und Jakob Jangel sanieren seit vielen Jahren das ehemalige Rittergut im Gerbstedter Ortsteil Friedeburg. Zum Tag des offenen Denkmals öffnen sie das Haus für Besucher.

Von Tina Edler 03.09.2024, 12:00
Madlen und Jakob Jangel  (v.re.) sanieren seit Jahren das ehemalige Rittergut im Gerbstedter Ortsteil  Friedeburg. Nun bieten sie dort auch Veranstaltungen an. Unterstützung gibt es von  Friedeburgs Ortsvorsteher Carl Haubold (li. im Bild).
Madlen und Jakob Jangel (v.re.) sanieren seit Jahren das ehemalige Rittergut im Gerbstedter Ortsteil Friedeburg. Nun bieten sie dort auch Veranstaltungen an. Unterstützung gibt es von Friedeburgs Ortsvorsteher Carl Haubold (li. im Bild). (Foto Tina Edler)

Friedeburg/MZ. - Am liebsten sitzen Madlen und Jakob Jangel auf ihre Hollywoodschaukel im Schatten unter der Linde und schauen ihren beiden Kindern beim Spielen zu. Dabei schweift ihr Blick unweigerlich auf den herrschaftlichen Anblick, den das ehemalige Rittergut in Friedeburg im Hintergrund abzeichnet.