1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. MZ-Serie - Die Ortschefs: Was Frank Nestler als erster Ortsvorsteher für Ritterode/Meisberg am Herzen liegt

MZ-Serie - Die Ortschefs Was Frank Nestler als erster Ortsvorsteher für Ritterode/Meisberg am Herzen liegt

Frank Nestler ist der neue Ortsvorsteher für Ritterode/Meisberg. Was sich in den Hettstedter Ortsteilen künftig ändern soll und was bereits gut läuft.

Von Tina Edler 04.09.2024, 14:00
Im Gebäude der Freiwilligen  Feuerwehr Meisberg und auf dem Platz davor sollen Veranstaltungen für  die Bürger aus Meisberg und Ritterode angeboten werden.  Frank Nestler will sich als neuer Ortsvorsteher von Ritterode/Meisberg dafür einsetzen, dass die beiden Orte mehr zusammenwachsen.
Im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Meisberg und auf dem Platz davor sollen Veranstaltungen für die Bürger aus Meisberg und Ritterode angeboten werden. Frank Nestler will sich als neuer Ortsvorsteher von Ritterode/Meisberg dafür einsetzen, dass die beiden Orte mehr zusammenwachsen. (Foto: Tina Edler)

Ritterode/Meisberg/MZ. - Weniger als eineinhalb Kilometer Luftlinie trennen die Dörfer Ritterode und Meisberg. Seit 2010 gehören sie als Ortsteile zu Hettstedt und werden immer gemeinsam als Ritterode/Meisberg benannt. So auch mit Blick auf ihre Verwaltung, denn Ortsvorsteher Frank Nestler ist für beide zuständig. „Es ist wichtig, dass es jemanden gibt, der gegenüber der Stadt die Meinung der Orte vertreten kann“, sagt der 61-Jährige.