1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Vorübergehende Schließung: Vorübergehende Schließung: Rewe-Markt in Hettstedt wird aufgepeppt

Vorübergehende Schließung Vorübergehende Schließung: Rewe-Markt in Hettstedt wird aufgepeppt

Von Anke Losack 11.05.2016, 16:39
Der Rewe-Markt im Hettstedter Lindenweg
Der Rewe-Markt im Hettstedter Lindenweg Winterfeld

Hettstedt - Der Rewe-Markt im Hettstedter Lindenweg schließt am Samstagabend um 20 Uhr und macht am Montag auch nicht wieder für die Kundschaft auf. Es ist aber keine dauerhafte Schließung. Wie es von Unternehmensseite auf eine Anfrage der MZ heißt, wird der seit 1992 am Standort befindliche Supermarkt umfangreich technisch modernisiert und den heute zeitgemäßen Einkaufs- und Konsumgewohnheiten angepasst.

Backshop zieht mit ein

Die Wiedereröffnung des Marktes ist für den 6. Juli um 7 Uhr vorgesehen. Damit bleibt der Rewe in Hettstedt für siebeneinhalb Wochen geschlossen. In dieser Zeit sollen unter anderem neue Kühlmöbel und LED-Beleuchtung eingebaut werden. „Damit kann der Markt deutlich umweltfreundlicher und energiesparender betrieben werden“, sagt Thomas Bonrath von der Rewe-Group. Mit der Modernisierung gehe auch eine Erweiterung der Bereiche für Frischeprodukte einher. Zudem soll es ein vergrößertes Angebot an Backwaren geben, so Bonrath. Das Bäckereigeschäft, das bisher in dem Center war, habe schon vor einer Weile geschlossen, berichten Kunden. Nun soll nach den Worten des Rewe-Mitarbeiters ein attraktiver Backshop entstehen. Die Firma Steinecke werde diesen im Vorkassenbereich betreiben, inklusive eines Cafés mit Imbiss-Sortiment.

Angebot zur Eröffnung

Wenn der Rewe-Markt in Hettstedt am 6. Juli wieder offen hat, soll es für Kunden auch ein Wiedereröffnungsangebot geben, sagt Bonrath. „Am 6. und 7. Juli erhalten sie für ihren Einkauf einen Rabatt von zehn Prozent.“ (mz)