1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Radtour für einen guten Zweck: Von Alterode bis zum Nordkap: Was die Hobbyradfahrer auf der Tour durch Skandinavien erlebten

Radtour für einen guten Zweck Von Alterode bis zum Nordkap: Was die Hobbyradfahrer auf der Tour durch Skandinavien erlebten

Die Hobbyradfahrer Andy Hirt und Philipp Riesche sind in Norwegen angekommen und erreichen bald das Nordkap. Was sie auf ihrem Weg durch Skandinavien erleben.

Von Tina Edler 21.06.2024, 19:00
Statt viel Verkehr warten in Finnland breite Straßen und Rentiere als Tourbegleitung auf Andy Hirt und Philipp Riesche. Ziel der Fahrt, die beide für einen guten Zweck absolvieren, ist das Nordkap in Norwegen.
Statt viel Verkehr warten in Finnland breite Straßen und Rentiere als Tourbegleitung auf Andy Hirt und Philipp Riesche. Ziel der Fahrt, die beide für einen guten Zweck absolvieren, ist das Nordkap in Norwegen. (Foto: Philipp Riesche)

Alterode/Nordkap/MZ. - Das Ziel ist zum Greifen nah. Die beiden Hobbyradfahrer Andy Hirt (Alterode) und Philipp Riesche (Wieserode) sind im Norden Norwegens angekommen und haben noch zwei Etappen vor sich, ehe sie das Nordkap erreichen. Vor knapp zwei Wochen waren sie mit ihren Rennrädern im Arnsteiner Ortsteil Alterode gestartet, um innerhalb von 14 Tagen die rund 3.500 Kilometer zum nördlichsten Punkt des europäischen Festlandes zu meistern.