1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Lkw verliert Coca-Cola-Kästen auf der L229: Polizei stoppt Fahrer später

Stundenlange Sperrung Cola legt den Verkehr bei Quenstedt lahm: Lkw-Fahrer verliert Ladung und fährt weiter

Nachdem ein Lkw-Fahrer Cola-Kästen auf der L229 verlor, kam es bei Quenstedt zu einer stundenlangen Vollsperrung. Die Polizei stoppte den Fahrer bei Klostermansfeld. Er war einfach weitergefahren.

Von DUR/us Aktualisiert: 17.10.2024, 12:19
Auf der Landstraße 229 bei Quenstedt hat ein Lkw-Fahrer kistenweise Coca Cola verloren. Das sorgte für eine lange Straßensperrung.  
Auf der Landstraße 229 bei Quenstedt hat ein Lkw-Fahrer kistenweise Coca Cola verloren. Das sorgte für eine lange Straßensperrung.   Symbolbild: pixabay

Quenstedt. - Eine Vollsperrung behinderte am Mittwochnachmittag den Verkehr auf der Landstraße 229 bei Quenstedt im Landkreis Mansfeld-Südharz, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.

Demnach verlor ein Lkw gegen 13.45 Uhr auf der L229 seine Ladung - und fuhr einfach weiter. Erst auf der Bundesstraße bei Klostermansfeld habe der Brummi von der Polizei gestoppt und der Fahrer zu der verlorenen Ladung befragt werden können, heißt es.

Lkw verliert Ladung auf der L229 bei Quenstedt

Schlecht für die Autofahrer auf der Landstraße bei Quenstedt: Über Stunden habe sich niemand gefunden, der die Kisten mit den Cola-Flaschen von der Fahrbahn entfernen konnte.

Erst am Abend konnte demnach ein Unternehmen aufgetrieben werden, das die Ladung von der Landstraße räumte, so die Beamten weiter. Erst im Anschluss konnte die Vollsperrung aufgehoben werden.