1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Nach Brandanschlag: Nach Brandanschlag: Filiale der Sparkasse öffnet wieder

Nach Brandanschlag Nach Brandanschlag: Filiale der Sparkasse öffnet wieder

23.08.2013, 21:23

Hettstedt/MZ - Die Sparkassenfiliale in der Franz-Mehring-Straße in Hettstedt öffnet am 29. August wieder ihre Pforten. Dort laufen nach einem Brandanschlag Anfang Juli Umbauarbeiten. „Auch wenn diese Arbeiten noch im Gange sind, wollen wir unseren Kunden schnellstmöglich wieder den von ihnen gewohnten Service vor Ort bieten“, sagt Manuela Hupasch, Regionalbereichsleiterin Hettstedt bei der Sparkasse Mansfeld-Südharz. Der Geschäftsbetrieb wurde Vorübergehend in die Geschäftsstelle in der Rupprechtstraße verlegt.

Zwischenzeitlich seien die Räume in der Franz-Mehring-Straße soweit instand gesetzt worden, dass die Kunden dort ihre Geldgeschäfte erledigen können. Kerstin Fauska, die Leiterin der Geschäftsstelle, freut sich, dass sie mit ihrem Team die Kunden wieder in ihrer gewohnten Umgebung begrüßen kann. „Es ist zwar eine Zwischenlösung, doch für die vor allem älteren Kunden ist es sehr wichtig, dass die Filiale wieder öffnet, so Kerstin Fauska. Die geplanten umfassenden Sanierungs- und Umbauarbeiten würden parallel zum Geschäftsbetrieb umgesetzt, so dass dieser nicht beeinträchtigt werde.

Wie die MZ berichtete, hatten Anfang Juli Unbekannte mit einem Rohr eine Scheibe in der Filiale in der Franz-Mehring-Straße demoliert und eine Flasche mit brennbarer Flüssigkeit hineingeschleudert, die kurz zuvor angezündet worden war. Dabei entstand beträchtlicher Sachschaden.