Discounter in Hettstedt Discounter in Hettstedt: Aldi-Markt schließt in Kürze

Hettstedt - Ab dem 21. Februar wird es in Hettstedt einen Discounter weniger geben. Der Aldi-Markt in der Eislebener Straße schließt am 20. Februar nach Geschäftsschluss. Ein entsprechendes Plakat ist derzeit an der Filiale angebracht.
„Wir schließen aber nicht“, betont Jens Kraft, Mitarbeiter eines Fließen- und Sanitärhandels, der neben einem Getränke- und einem Sonderpostenmarkt auch auf dem Gelände ansässig ist. Mehrfach seien Kraft und andere Mitarbeiter von Kunden gefragt worden, ob auch diese Märkte bald schließen würden. Kraft verneint das und verweist auf laufende Mietverträge mit dem Immobilienverwalter. Wie allerdings bekannt ist, will dieser in noch nicht absehbarer Zeit das Areal in der Eislebener Straße restrukturieren.
Im Einzelhandelskonzept der Stadt Hettstedt ist das Gewerbegebiet als Entwicklungsstandort angegeben. Das Angebot dort soll durch einen Supermarkt mit Vollsortiment ergänzt werden. Der Markt soll sich über eine Verkaufsfläche von maximal 3 000 Quadratmetern erstrecken. Dazu kommen 200 Quadratmeter für Filialen. (mz/los)