1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Mitten in den Herbstferien: Aufholen nach Corona - Beim Lerncamp in Gorenzen steht nicht nur der Unterricht im Mittelpunkt

Mitten in den Herbstferien Aufholen nach Corona - Beim Lerncamp in Gorenzen steht nicht nur der Unterricht im Mittelpunkt

Um die Lernrückstände, verursacht durch den Unterrichtsausfall während der Corona-Pandemie, aufzuholen, hat das Bildungsministerium Sachsen-Anhalt gemeinsam mit den Kreisvolkshochschulen und dem Deutschen Jugendherbergswerk geförderte Lerncamps ins Leben gerufen. Wie die Kinder das Lernen in der Jugendherberge in Gorenzen empfinden.

Von Robert Horvath 27.10.2023, 15:15
Umfunktioniert zum Klassenzimmer: Lernen an der Kegelbahn in Gorenzen.
Umfunktioniert zum Klassenzimmer: Lernen an der Kegelbahn in Gorenzen. (Foto: Karl Hoffmann)

Gorenzen/MZ. - Die Entscheidung der Politik, die Schulen aufgrund des kursierenden, damals neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 zu schließen, scheint schon eine halbe Ewigkeit her zu sein. Doch noch immer gibt es Kinder und Jugendliche, die unter den Folgen der teils harten Einschränkungen zu leiden haben. Seien sie psychischer Natur oder das Zurückgeworfensein im sonst üblichen Bildungsniveau.