Wohin mit dem Elektroschrott? Wohin mit dem Elektroschrott?: Halle stellt kurz vor Weihnachten 20 neue Müllcontainer bereit

Halle (Saale) - Pünktlich, wenn der Weihnachtsmann die neueste Technik unter den Baum legt, und alte Elektrogeräte ausrangiert werden, erweitert Halles Stadtwirtschaft HWS ihre Elektrogeräteentsorgung: Am 22. Dezember werden 20 weitere Container für Elektroschrott aufgestellt. Zudem ist ab 2. Januar ein spezieller Anhänger für Elektro-Schrott mit dem Schadstoffmobil im Einsatz. Bisher findet man die Container für Elektro-Altgeräte bereits an 14 Standorten.
Geräte, die einen Lithium-Akku enthalten, dürfen aber nicht mehr in den Kleinelektro-Containern eingesammelt werden. Die Akkus sollten vor dem Einwurf ausgebaut werden. Geräte, an denen der Lithium-Ionen-Akku nicht entnommen werden kann, werden weiter in den Wertstoffmärkten entgegengenommen. Ebenfalls können Akkus am Schadstoffmobil abgegeben werden. (mz)
Alle 34 Containerstandplätze unter: www.hws-halle.de