1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Wasser- und Abwasserzweckverband: WAZV Saalkreis feiert 10-Jähriges Bestehen

Wasser- und Abwasserzweckverband WAZV Saalkreis feiert 10-Jähriges Bestehen

Der Wasser- und Abwasserzweckverband Saalkreis feiert sein Zehnjähriges und blickt auf bisherige Erfolge zurück. Doch auch in naher Zukunft stehen einige Herausforderungen an.

05.12.2023, 12:00
Die stellvertretende Geschäftsführerin Bianka Wittenbecher und der technische Leiter Markus Hänsel blicken positiv auf 10 Jahre WAZV zurück.
Die stellvertretende Geschäftsführerin Bianka Wittenbecher und der technische Leiter Markus Hänsel blicken positiv auf 10 Jahre WAZV zurück. (Foto: Luisa König)

Gutenberg/MZ - Mehr als 800 Quadratkilometer Fläche, 100 Ortsteile und 80.000 Einwohner. Der Wasser- und Abwasserzweckverband Saalkreis (WAZV) gehört zu den größten kommunalen Zweckverbänden im Land Sachsen-Anhalt. Er kümmert sich um die Versorgung mit Wasser, die Entsorgung von Abwasser und Niederschlagswasser und die Entwässerung der Straßenoberfläche im nördlichen Saalekreis.