1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Wasserski in Halle: Wasserski in Halle: Starke Gastgeber der Deutschen Meisterschaften

Wasserski in Halle Wasserski in Halle: Starke Gastgeber der Deutschen Meisterschaften

Von karl ebert 20.08.2013, 21:40
Gitte Baumeier startet mit einem Sprung vom Steg zu einem Lauf im Trickski.
Gitte Baumeier startet mit einem Sprung vom Steg zu einem Lauf im Trickski. Eckehard Schulz Lizenz

Halle/MZ - Gitte Baumeier hätte die ganze Welt umarmen können. Im Slalom-Finale bei den Deutschen Meisterschaften im Wasserski war ihr den Sprung auf das Treppchen gelungen. Endlich hatte sie die Phalanx der schier übermächtigen drei Bonnemann-Schwestern aus Mast-holte brechen können.

„Ich freue mich riesig. Dieser dritte Platz ist wie ein Sieg für mich. Die Bonnemanns sind reine Profis. Da kommt kaum noch jemand heran“, sagte die Sportlerin vom WSC Hufeisensee Halle. Dass sie am Ende des letzten Wochenendes sogar vier Bronzemedaillen um den Hals würde hängen haben, konnte sie da noch nicht ahnen. Mit dem Rückenwind von Slalom-Bronze gelang ihr das gleiche Kunststück im Springen und in der Kombination. Bronze mit der Mannschaft gab es noch obendrauf.

Seine enorme Leistungskonstanz über viele Jahre hinweg bestätigte einmal mehr auch Heiko Gummelt. Mit 43,50 Metern holte er sich die Silbermedaille im Springen und forderte dem neuen Titelträger Andreas Leonhardt aus Caputh damit bis zum letzten Versuch alles ab. „Diese fünf Medaillen sind ein toles Ergebnis. Wir haben gezeigt, dass wir mithalten können“, freute sich WSC-Chef Frank Reinhardt.

Überragende Athleten der Titelkämpfe waren Junioren-Weltmeisterin Giannina Bonnemann aus Mastholte mit fünf Mal Gold und Leonhardt mit zwei Mal Gold und drei Mal Silber