Volleyball Volleyball: Zscherben hält sich wacker
Zscherben/MZ. - Zum Meisterschaftsauftakt musste das Teamerst einmal sechs Niederlagen hinnehmen. BesondereDefizite hatten die jungen Damen in der Blockarbeitund bei der Angriffssicherung zu verzeichnen.Doch die Spielerinnen resignierten nicht,sondern setzten sich zusammen und analysiertenihre Fehler. In der Folge wurde speziell dasveränderte mannschaftlich-taktische Spielim Training in den Vordergrund gestellt. DerErfolg ließ nicht lange auf sich warten. EndeNovember konnte in der Spergauer Jahrhunderthalleder erste Sieg bejubelt werden.
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten warein deutlicher Qualitätssprung sichtbar. ImLandespokal konnte die Mannschaft durch Siegegegen Stahlbau Dessau und Chemie Bitterfeldsogar bis in die vorletzte Runde vordringen.Erst Regionalligist VC Staßfurt und der LandesoberligistEgelner SV setzten das Stopp-Zeichen.
Die Personaldecke des TSV bleibt auch weiterhindünn. Aus dem Jugendbereich haben nur MichaelaKöppe und Theresa Blume den Sprung in dieDamenmannschaft geschafft. Angreiferin SteffiSchöne wird ein Studium beginnen und hat sichabgemeldet.