Verfolgungsjagd zu Fuß Verfolgungsjagd zu Fuß: Polizei schnappt nach Flucht und Unfall gesuchten Mann

Halle (Saale) - Eine Verfolgungsjagd zu Fuß endete für einen 29-Jährigen am Donnerstag im Gefängnis. Polizisten bemerkten in der Richard-Paulick-Straße am Morgen ein Auto, an dem Nummernschilder eines anderen Fahrzeugs angebracht waren. Bei der Verkehrskontrolle flüchtete der Fahrer mit seinem Auto in Richtung Passendorfer Wiesen.
Hier verursachte er einen Verkehrsunfall und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Die Polizei konnte den Mann nach etwa einem Kilometer Verfolgung stellen. Bei der Kontrolle fanden sie bei dem 29-Jährigen Hallenser Drogen. Auch ein Drogentest verlief positiv.
Sein Fahrtzeug selbst war nicht zugelassen und die angebrachten Nummernschilder wurden am gleichen Tag durch den Eigentümer als gestohlen gemeldet. Zudem konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Bei der weiteren Überprüfung des Tatverdächtigen fanden die Beamten heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Er wurde daraufhin in ein hallesches Gefängnis gebracht. Zudem leitete die Polizei mehrere Ermittlungsverfahren gegen den 29-jährigen ein. (mz)