Umbau Operncafé Umbau Operncafé Halle (Saale): Wer hat Ideen?

Halle (Saale) - Der Ort sorgte in der jüngsten Vergangenheit für heftige und kontroverse Diskussionen. Mit großem Interesse haben die Besucher des Opernhauses den Umbau im Operncafé während der laufenden Spielzeit wahrgenommen, und teilweise wurde scharf darüber debattiert. Ästhetik und Funktionalität des Raumes waren zentrale Themen der Debatten.
Diese lebhafte Anteilnahme und Auseinandersetzung mit seiner Arbeit nimmt das künstlerische Leitungsteam um Florian Lutz nun zum Anlass, das Operncafé zur Spielzeit ab September 2017 gemeinsam mit dem Publikum neu zu gestalten.
Anregungen, Ideen und Wünsche für das Operncafé
Interessierte sind eingeladen, Anregungen, Ideen und Wünsche für das Operncafé einzubringen. Die Frage sei: Welches Operncafé braucht Halle? Das Opernhaus-Team freue sich über Gestaltungsideen, Entwürfe und Pläne, heißt es. Ebenso werden auch Einrichtungsgegenstände wie Lampen, Möbel, Gemälde, Sessel, Regale, Bücher oder Tische gesucht.
Alle Interessierten sind eingeladen, gemeinsam für Gemütlichkeit und Atmosphäre zu sorgen. Wer mitmachen möchte, kann einen ganzen Raum gestalten oder einzelne Möbel oder Objekte zur Verfügung stellen. (mz)
Möbel und Ideenvorschläge für das Operncafé bis 21. Juni per E-Mail an [email protected]