Übernachtungen in Halle Übernachtungen in Halle: Bestnoten für Gästewohnungen am Weinberg Campus

Halle (Saale) - Bestnoten für Wohnen am Weinberg-Campus: Das Internetportal booking.com hat dem sogenannten Boardinghaus der Gesellschaft für Wohn- und Gewerbeimmobilien (GWG) erneut das Prädikat „fabelhaft“ verliehen.
Die aus drei umgebauten Villen bestehende Herberge erhielt 8,8 von 10 möglichen Punkten in der Bewertung der Nutzer. Rund 350 Gäste gaben ihre Meinung dafür ab.
Schon 2015 vergaben Gäste über die Bewertungsplattform 8,8 Punkte an das Aparthotel.
Das zeichnet das Boarding-Haus aus
Punkten konnte die Ferienwohnanlage vor allem in den Rubriken Ausstattung, Sauberkeit und Komfort. Aber auch die moderne Einrichtung, das architektonische Ambiente und den hohen Wohlfühlfaktor bewerteten die meisten Gäste besonders positiv.
Die 41 Apartments stehen vor allem Wissenschaftlern auf dem Campus und Gäste des Technologieparks zur Verfügung. Mit eingebauten Küchen ermöglichen sie eine Selbstversorgung und sind damit eine Alternative zu Hotels.
Über 8.000 Übernachtungen im Jahr 2016
Auch die Buchungszahlen sprechen für das Boardinghaus, das 2016 laut einer Pressemitteilung 56% der verfügbaren Übernachtungskapazitäten verkauft hat. Das entspricht mehr als 8.400 Übernachtungen.
Die GWG hatte die Villen zwischen Daniel-Vorländer-Straße und Ernst-Grünfeld-Weg 2013 aufwendig saniert und ausgebaut.
Gäste haben die Wahl zwischen großen Appartements wie „Magdeburg“ oder „Halle“, die etwa 51 Quadratmeter groß sind, oder kleinen Zimmern wie „Zeitz“ mit 25 Quadratmetern. Auf dem Gelände erinnern die Namen der Zimmer entweder an Städte aus Sachsen-Anhalt, an Physiker oder an chemische Elemente. Damit soll der Nähe zur Uni und dem TGZ Rechnung getragen werden. (mz)