Ende der Heimwerker-Tristesse? Toom-Baumarkt: Halles Westen bekommt wieder einen Baumarkt
Halle (Saale) - Halles Westen bekommt wieder einen Baumarkt: In den ehemaligen Praktiker-Baumarkt in Angersdorf zieht ab Spätsommer dieses Jahres eine Toom-Filiale ein. Damit sollen auch 45 neue Arbeitsplätze entstehen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Auf insgesamt 9.000 Quadratmetern sollen ein breites Heimwerker-Sortiment sowie ein Gartencenter entstehen. Vermieter der Flächen sei die Intwon Group aus Berlin.
Heimwerker-Tristesse im Westen von Halle nach Insolvenz von Praktiker
Mit dem neuen Baumarkt ist auch ein Ende der Heimwerker-Tristesse abzusehen, die jahrelang in der Neustadt herrschte. Während in Halles Osten mit der Eröffnung des Hornbach-Baumarkts vor wenigen Monaten mehrere Baumärkte um die Kunden buhlen, herrschte westlich der Saale Stillstand. Vor rund vier Jahren hatten hier sowohl der Praktiker in Angersdorf als auch der Max-Bahr-Markt im Gewerbegebiet in der Zscherbener Straße in Neustadt geschlossen.
Es ist die dritte Filiale, die die Toom-Kette damit in Halle eröffnet: Die anderen zwei sind in Trotha und in der Silberhöhe angesiedelt.
Für die neue Filiale werden noch Mitarbeiter für die Bereiche Verkauf, Kasse, Garten und Logistik gesucht. „Wir freuen uns über Bewerbungen“, so Regionalverkaufsleiter Maik Rohloff. (mz)