"Durch den Monsun" im Corona-Jahr Tokio Hotel performen in Halle aber keiner geht hin

Halle (Saale) - Vor 15 Jahren starteten die Sachsen-Anhalter Bill (Gesang) und Tom Kaulitz (Gitarre), Gustav Schäfer (Schlagzeug) und Georg Listing (Bass) ihre Karriere als Band Tokio Hotel. Ihr erster und größter Hit „Durch den Monsun“ machte sie nicht nur in Deutschland zu Musikstars.
15 Jahre nach diesem Erfolg, hat die Band ihren Hit aus dem Jahr 2005 neu aufgelegt. „Durch den Monsun 2020“ soll die Erfolgsgeschichte der Band unterstreichen. In den vergangenen Wochen tingelten die Vier bereits durch einige Show-Formate im Deutschen Fernsehen und performten jüngst für Filtr Germany.
Tokio Hotel kehrt bald zurück in ihre Heimat. Im Rahmen des Events „Friends of MDR SPUTNIK“, das 2020 in die vierte Runde geht, präsentieren die Kaulitz-Brüder und ihre Band exklusiv Stücke aus ihrem neuen Akustik-Set.
Moderatorin Sissy Metzschke spricht neben Tokio Hotel auch noch mit zahlreichen weiteren Gästen:
MDR Sputnik überträgt „Friends of 2020“ am 16. Dezember ab 20 Uhr live im Radio sowie als Videostream im Netz auf Facebook, Youtube und sputnik.de. Das Video zur Sendung steht im Anschluss 30 Tage auf sputnik.de als Stream zur Verfügung. (mz)
