Telekom Campus Cooking Telekom Campus Cooking: Starkoch Stefan Wiertz brutzelt in Halle

Halle (Saale) - Um gute Laune und Konzentration im Hörsaal auch an kalten Tagen oben zu halten, gibt es ein Geheimrezept: eine leckere Mahlzeit im Bauch und ein paar frische Tracks auf den Ohren. Das „Telekom Campus Cooking“ bringt diesen Genuss vom 23. bis zum 26. November auch an die Uni Halle.
Unter dem Motto „Sounds pfanntastic“ macht Starkoch Stefan Wiertz Halt in der Weinberg-Mensa, um hungrige Studenten mit erstklassigen Gerichten zu versorgen. „Guter Geschmack endet nicht am Geldbeutel“, sagt Stefan Wiertz.
Portemonnaies der Studenten werden geschont
Serviert wird in diesem Semester unter anderem eine Schupfnudelpfanne mit Bohnen, Speck und karamellisiertem Schwarzbrot oder Pfannen-Gnocchi mit Rosenkohl, Spinat und Pinienkernen. Für den süßen Abklang sorgen die kleinen holländischen Pfannkuchen Poffertjes oder heißer Kakao. Zusammen mit dem Team der Mensa serviert er aber auch Hühnchenstreifen mit feinen Stiften von Lauch, Zwiebel, Möhre und Sellerie in Ingwer-Orangen-Chili Soße.
Mit diesen „pfanntastischen“ Speisen werden die studentischen Mägen verwöhnt und die Portemonnaies der halleschen Studenten geschont. Vergnügen für die Ohren gibt es außerdem mit den eigens erstellten Spotify-Playlisten der Aktions-Köche. „Für mich ist ein gutes Essen ebenso inspirierend wie ein guter Sound. Nicht nur Musik, sondern auch der Rhythmus der Küche bringt mich immer wieder zum Tanzen“, sagt der selbst ernannte Genussnomade Wiertz. (mz/kpa)