1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Suche bei Aktenzeichen XY: Suche bei Aktenzeichen XY: Christina Hermert wäre heute 51 Jahre: Hallenserin seit 29 Jahren vermisst

Suche bei Aktenzeichen XY Suche bei Aktenzeichen XY: Christina Hermert wäre heute 51 Jahre: Hallenserin seit 29 Jahren vermisst

Von Tanja Goldbecher 24.07.2019, 17:54
Christina Hermert wird seit 29 Jahren vermisst.
Christina Hermert wird seit 29 Jahren vermisst. Aktenzeichen XY

Halle (Saale) - Christina Hermert wird seit 29 Jahren vermisst. Die Polizei konnte den Fall bisher nicht aufklären. Nun startet die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ mit einem Beitrag den Versuch, die Vermisste doch noch wiederzufinden. Die Sendung wird am Mittwoch, ab 20.15 Uhr, im ZDF ausgestrahlt.

Hallenserin seit 29 Jahren vermisst: Suche bei Aktenzeichen XY

Wie die Polizei und die Redaktion von „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ mitgeteilt hat, wurde die Hallenserin am 20. Januar 1990 das letzte Mal von einer Nachbarin gesehen. Die 22-Jährige lebte damals im Stadtteil Heide-Nord. Hermert war von ihrem Ehemann getrennt und kämpfte um das Sorgerecht für die beiden Kinder. Kurz bevor der entscheidende Bescheid des Jugendamtes eintreffen sollte, verschwindet die Mutter. Ihre Spur verliert sich an der Wilhelm-Heinrich-Brücke.

Die Eltern von Christina Hermert haben in all den Jahren nie die Hoffnung aufgegeben, doch noch etwas über das Schicksal ihrer Tochter zu erfahren. Auch Christinas Kinder sind mittlerweile schon erwachsen und wollen immer noch wissen, was mit ihrer Mutter passiert ist. In dem Beitrag zeigt Ralf Karlstedt von der Kripo Halle eine künstliche Gesichtsalterung von Christina Hermert. Sofern sie noch am Leben ist, wäre die Vermisste heute 51 Jahre alt. Die Polizei hofft darauf, dass nach der Sendung neue Hinweise eingehen. (mz)

Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0345/2241291 melden.