Studentin mit Ziel Halle wird vermisst Studentin mit Ziel Halle wird vermisst: Wer hat 23-jährige Leipzigerin gesehen?
Halle (Saale)/Leipzig - Die Polizei in Halle und Leipzig sucht dringend nach einer 23-jährigen Leipzigerin, die seit Mittwochnachmittag spurlos verschwunden ist. Die Studentin Yolanda Klug verließ nach Polizeiangaben um 15 Uhr ihre Wohnung in der Leipziger Körnerstraße, um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu einem Möbelcenter in Günthersdorf zu fahren. Danach wollte sie sich mit einer Freundin treffen und zu einer Uni-Veranstaltung in Halle fahren.
Es ist jedoch unklar, ob Yolanda Klug jemals in Günthersdorf ankam. Die sonst ausgesprochen zuverlässige Frau meldete sich weder bei ihrer Freundin, noch kehrte sie in ihre WG zurück. Problematisch ist eine Krankheit, wegen der die Frau unvorhersehbar und sehr plötzlich in Ohnmacht fallen kann.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Frau gesehen haben. Möglicherweise in der Buslinie 131 nach 15 Uhr am vergangenen Mittwoch. Yolanda Klug ist athletisch und 1,65 Meter groß. Sie hat dunkelblonde, glatte, mittellange Haare, ein Nasenpiercing, blasse Haut und blaue Augen. Wer sie gesehen hat, wird dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0341/96634224 zu melden. (mz/oml)