1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Tödlicher Unfall zu Silvester in Halle: Neue Spur führt nach Berlin

Tödlicher Unfall Silvester 2021 auf Silberhöhe Spur führt nach Berlin - Wird Tod eines 14-jährigen Hallensers jetzt geklärt?

Monatelang suchte die Polizei vergeblich nach dem Unfallwagen und seinem Fahrer. Nun führt eine Spur nach Berlin. Die MZ zeigt das mögliche Unfallauto.

Von Dirk Skrzypczak und Marvin Matzulla Aktualisiert: 10.02.2025, 17:05
Nach dem tödlichen Unfall hatten Freunde von Maximilian Kerzen aufgestellt und ein Transparent aufgehängt. Wird die Tragödie jetzt geklärt?
Nach dem tödlichen Unfall hatten Freunde von Maximilian Kerzen aufgestellt und ein Transparent aufgehängt. Wird die Tragödie jetzt geklärt? Foto: Kison

Halle (Saale)/MZ. - Diese Tragödie ist bis heute ungeklärt. Am Silvesterabend 2021 starb der 14-jährige Maximilian auf der Silberhöhe. Der Schüler war mit Freunden unterwegs. Als er die Freyburger Straße – offensichtlich unbemerkt von seiner Clique – überquerte, wurde er von einem Auto erfasst und so schwer verletzt, dass Ärzte ihm nicht mehr helfen konnten. Zehn Monate suchte die Polizei den Unfallwagen und die Person, die am Steuer saß. Vergebens. Ende Oktober 2022 wurde das Verfahren eingestellt. Gibt es jetzt die entscheidende Wende?