"Hyper Hyper" in Peißen Scooter in Peißen: Autogrammstunde sorgt für Ausnahmezustand in Halle-Center

Halle (Saale) - Am Samstagmittag herrschte Ausnahmezustand im Halle-Center in Peißen: Die Techno-Band Scooter hatte sich für eine Autogrammstunde zwischen 12 und 13 Uhr angekündigt. Über 200 Fans nahmen das zum Anlass, um in Richtung Einkaufszentrum zu pilgern und ihren Idolen um Frontmann H.P. Baxxter für einen kurzen Moment ganz nah zu sein und sich ein Andenken zu sichern.
Schon gegen 10 Uhr, also eine Stunde vor dem eigentlichen Beginn der Veranstaltung, versammelten sich die ersten Fans vor dem Media Markt. Mit der Zeit wurde die Warteschlange bis zur Bühne, auf der die Autogrammstunde stattfand, immer länger. Dann startete die Autogrammstunde mit einer Nebelshow, zu der Scooter die Bühne betrat und unter großem Applaus begrüßt wurde.
Scooter in Halle-Peißen: Zeit für Fanwünsche und Plaudereien
Anschließend verteilte die Band fleißig Autogramme an Jung und Alt und ließ sich auch auf kurze Plaudereien mit den Fans ein. Für eine Rollstuhlfahrerin verließ Frontmann H.P. Baxxter seinen Sitzplatz, um mit ihr ein Selfie zu machen.
Er verriet allen Anwesenden, dass es für ihn und seine Kollegen am Samstag gleich noch zu weiteren Autogrammstunden nach Chemnitz und Weimar gehen würde. Die Techno-Band überzog die eigentliche Autogrammstunde um rund 20 Minuten, bevor sie aufbrechen und einige Fans ohne Autogramm oder Selfie zurücklassen mussten.
Anlass der Autogrammstunden war das neue „Scooter forever“-Album (Hier bei Amazon kaufen), das am 1. September erschienen ist.
Die Band Scooter feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Die dafür veranstaltete "Wild & Wicked - The 25th Anniversary Year"-Tour war am 7. Juli bereits am Völkerschlachtdenkmal in Leipzig zu Besuch und geht im Februar 2018 in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Wien, Rostock, Stuttgart und München weiter. (mz/fla)