Sachsen-Anhalt-Rekord Sachsen-Anhalt-Rekord: Nadine Müller hat diese längsten Beine im Land

Halle (Saale)/Roitzsch - Mit einer Medaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro wurde es zwar für Diskuswerferin Nadine Müller aus Roitzsch bei Halle (Saale) leider nichts, doch dafür holte sie sich jetzt einen ganz besonderen Erfolg: Sie ist offiziell die Sachsen-Anhalterin mit den längsten Beinen und holte sich damit den Radio-Brocken-Sachsen-Anhalt-Rekord. Vom Schritt bis zur Ferse messen ihre Beine unglaubliche 100 Zentimeter!
Eine Woche lang hatte Radio Brocken mit Hilfe der Hörer die Sachsen-Anhalterin gesucht, deren Beine „bis in den Himmel ragen“. Auf den weiteren Plätzen landete eine junge Dame aus Braunsbedra mit 99 Zentimetern und eine Löbejünerin mit immerhin noch 98 Zentimetern. „Was für eine coole Sache, das geht runter wie Öl. Das ist eine große Ehre für mich und rundet die Saison nach dem deutschen Meistertitel sehr gut ab“, freut sich die ehemalige Vizeweltmeisterin.
Nadine Müller mit Gardemaß
Mit 1,93 Meter Körpergröße und 2,07 Metern Armspannweite hat die in Halle trainierende 30-Jährige absolutes Gardemaß und beeindruckt sogar Sportmuffel Holger Tapper. „Wow, da muss man als Mann mal richtig aufschauen! Aber ein wenig fühle ich mich neben dir auch wie ein Erstklässler“, lacht der Morgenshowmoderator.
Freuen kann sich Nadine Müller nun auch über die ausgelobten 1.000 Euro „Finderlohn“. Denn jeder Hörer, der den entscheidenden Rekordhinweis gibt, wird belohnt. In dem Falle hat sich Nadine selbst angemeldet - dank des Hinweises ihres Vaters. „Eigentlich wollte er meine Mama anmelden, doch ich hatte beim Nachmessen doch ein paar Zentimeter mehr Bein zu bieten“, so die Langbeinige, die ihr Preisgeld für die Familie und auch für ein sportliches Event in Halle hergeben will. Mehr wird aber noch nicht verraten! (mz/kpa)
