Einbruch in Halle Rund 50.000 Euro Schaden: Lagerhalle in Halle aufgebrochen und Kupfer geklaut
In der Hans-Dittmar-Straße in Halle-Trotha wurde in der Nacht durch bisher unbekannte Diebe ein großer Schaden angerichtet. Aus einer aufgebrochenen Lagerhalle entwendeten die Einbrecher hunderte Kilo Kupfer.
Halle (Saale)MZ - Unbekannte Täter drangen im Zeitraum der letzten Nacht in ein im Bereich Hans-Dittmar-Straße in Halle befindliches Firmengelände ein. Hier brachen die Täter eine auf dem Gelände befindliche Lagerhalle auf.
Nach Angaben der geschädigten Firma wurden aus der Lagerhalle circa 100x20 kg Kupferflachdraht-Trommeln, circa 20x100 kg Kupferflachdraht-Trommeln und circa 400 kg Kupferreste mit entwendet. Die Ermittler der Polizei gehen davon aus, dass die unbekannten Täter zum Abtransport der Kupferreste und Kupfertrommeln ein Lkw oder Transporter genutzt haben.
Der Gesamtschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt im mittleren fünfstelligen Eurobereich beziffert. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensicherung. Das Polizeirevier Halle hat die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.