Hochzeit auf den ersten Blick Ex-Hadeb-Teilnehmer ist Vater geworden: Das neue Leben von Robert aus Halle
Vor drei Jahren nahm der Hallenser Robert an der Kuppelshow „Hochzeit auf den ersten Blick“ auf Sat 1 teil. Was der 37-Jährige inzwischen über seine Teilnahme denkt und welche gravierenden Veränderungen es in seinem Leben gab.
Halle (Saale)/MZ - In der Sendung „Gestrandet... in den Flitterwochen“, die Sat.1 in dieser Woche ausgestrahlt hat, gab die 33-jährige Nadin aus Halle dem ihr noch unbekannten Niklas, 30 Jahre und aus Hamburg, das Jawort. Das weckte Erinnerungen an einen anderen Hallenser, der 2021 bei „Hochzeit auf den ersten Blick“, das tat, was der Titel der Show besagt. Die große Liebe fand er auf diesem Weg aber nicht.
Fragt man Robert heute, erklärt der 37-Jährige, dass er seine Teilnahme an der TV-Show trotzdem nicht bereut. „Das war eine Lebenserfahrung und sie hat mich geprägt.“ Er sei nicht mehr so naiv, gehe Dinge tiefgründiger an und entschuldige sich auch öfter, als er es früher womöglich getan habe.
Nach "Hochzeit auf den ersten Blick" auf Sat 1: Robert aus Halle hatte Ärger mit dem Finanzamt
Gern verzichtet hätte Robert indes auf den Ärger mit dem Finanzamt in Halle. Weil er vergessen hatte, seine Gage für die Sendung anzugeben, sei ihm eine Geldbuße aufgebrummt worden.
Große Mühe habe es ihn indes gekostet, klarzustellen, dass er kein Geld durch die Berichterstattung über ihn verdient habe. Und auch nicht mit den gut 4.500 Followern, die ihm dank der Sendung bei Instagram folgen. „Ich bin kein Influencer“, sagt er.
Robert aus Halle wurde durch "HadeB" kein TV-Promi - und ist froh darüber
Sich selbst im Fernsehen zu sehen, habe damals gemischte Gefühle bei ihm ausgelöst. Doch auf der Straße habe ihn seinerzeit letztlich nur eine Person direkt angesprochen. „Klar gab es auch Blicke.“ Das war’s dann aber schon mit dem plötzlichen Promifaktor. Und darüber sei er auch froh.
Lesen Sie dazu auch: Große Neuigkeiten bei ehemaligem Kuppelshow-Teilnehmer Robert aus Halle
Die gravierenden Änderungen in seinem Leben gab es dann ab dem letzten Jahr. Er zählt auf: Arbeitgeber gewechselt, Haus gebaut, eine Frau an die Seite bekommen. Sie sind nicht verheiratet, stellt Robert klar, doch er spreche einfach lieber von seiner Frau, statt von Partnerin oder Lebensgefährtin.
Glück erst nach der TV-Show: Robert aus Halle ist Vater geworden
„Das beste Geschenk“, das sie ihm gemacht habe, sei schließlich ihr gemeinsamer Sohn gewesen, der im Februar geboren wurde. Zusammen lebt die Familie nun im neuen Haus irgendwo im Raum Halle.
Kennengelernt hätten sie sich übrigens ganz klassisch und zu einem Zeitpunkt, als er frisch getrennt gar nicht auf der Suche war, erzählt Robert. Zusammen hätten sie die Lichterwelten im Bergzoo besucht, dann habe alles seinen Lauf genommen.
Robert sagt auch: „Sie war vorher nicht bei ,Hochzeit auf den ersten Blick‘ und auch in sonst keinem TV-Format.“
Und wie geht’s ihm überhaupt so? „Mir geht es so weit blendend“, sagt er.