Ringstraße in Halle Auf frischer Tat geschnappt! Einbrecher treibt in Gartenanlage sein Unwesen
Ein Einbrecher war gerade in einer Gartenanlage in der Ringstraße in Halle am Werk, als er von der Polizei auf frischer Tat ertappt und verhaftet wurde.

Halle (Saale).- Ein Einbrecher ist am frühen Freitagmorgen in Halle auf frischer Tat ertappt worden, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.
Demnach war der 47 Jahre alte Mann gegen 1 Uhr in die Anlage eines Gartenvereins in der Ringstraße eingedrungen, was ein Zeuge bemerkte und die Beamten zu Hilfe rief. Bis dahin habe der Täter bei drei Gartenlauben die Scheiben zerstört und sei eingedrungen, heißt es.
Als die Polizei vor Ort eintraf, stellte sie den Mann mit einem Rucksack voller Einbruchswerkzeuge, aber ohne Beute. Der alkoholisierte potenzielle Dieb sei vorläufig festgenommen worden, so die Beamten weiter.