1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Raubstraftat Halle: Junge Frauen in ihrer Wohnung in der Silberhöhe überfallen

EIL

Raubstraftat Halle Junge Frauen in ihrer Wohnung in der Silberhöhe überfallen

Zwei Frauen im Alter von 31 und 20 Jahren sind in ihrer Wohnung im halleschen Stadtteil Silberhöhe überfallen worden. Unbekannte Täter klingelten an der Tür, drangen gewaltsam in die Wohnung ein, bedrohten die Frauen mit einer Waffe und stahlen Handys und Geld.

Von DUR Aktualisiert: 21.03.2024, 09:27
Unbekannte Täter haben in Halle an einer Wohnungstür geklingelt und sollen eine 31 Jahre alte Frau mit einer Waffe bedroht haben.
Unbekannte Täter haben in Halle an einer Wohnungstür geklingelt und sollen eine 31 Jahre alte Frau mit einer Waffe bedroht haben. Symbolbild: dpa

Halle (Saale)/DUR. - In der Erich-Kästner-Straße in Halle hat sich am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr eine Raubstraftat ereignet. Das teilte die Polizei mit.

Demnach klingelten zwei unbekannte Täter an einer Wohnungstür im Stadtteil Silberhöhe. Nach Angaben der Opfer - zwei Frauen im Alter von 23 und 31 Jahren - soll einer der Täter eine mutmaßliche Waffe gegen die 31-jährige Frau gerichtet und sie bedroht haben.

Halle: Unbekannte klingeln an Wohnungstür und sollen 31-Jährige mit Waffe bedroht haben

Anschließend seien die beiden Unbekannten gewaltsam in die Wohnung eingedrungen, hätten die Frauen angegriffen und Geld und Handys gestohlen. Dann seien die Täter geflüchtet, hieß es.

Nach Angaben der Frauen sollen die Täter schlank und beide etwa 160 bis 170 Zentimeter groß sein. Die Ermittlungen laufen. Nach Angaben der Polizei waren bereits ein Fährtenspürhund sowie ein Kriminaltechniker im Einsatz.

Die Polizei Halle sucht nun nach Zeugen. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0345/2241291 zu melden.