1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Raser tötet Frau in Halle: Prozess gegen Fahrer: War es ein Autorennen?

War es doch ein illegales Autorennen? Warum ein Witwer aus Halle gegen Totraser in Berufung geht

Am 14. Dezember 2019 wurde Kathrin Bagger aus dem Leben gerissen. Der Totraser vom Hansering ließ die Frau nach einem Zusammenstoß schwer verletzt liegen und haute ab. Zwei Jahre auf Bewährung lautete ein erstes Urteil. Warum der Witwer nun dagegen in Berufung geht.

Von Marvin Matzulla Aktualisiert: 18.10.2022, 09:10
Witwer Oliver Bagger (50) und die Mutter der getöteten Edeltraud Matthies (69) trauern an der Unfallstelle am Leipziger Turm in Halle. 
Witwer Oliver Bagger (50) und die Mutter der getöteten Edeltraud Matthies (69) trauern an der Unfallstelle am Leipziger Turm in Halle.  (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/MZ - Auch fast drei Jahre nach dem Tod seiner Frau Kathrin verfolgen den 50-jährigen Oliver Bagger die Ereignisse des 14. Dezember 2019. Der 69-jährigen Edeltraut Matthies, der Mutter der Getöteten, ist dieser Abend ebenso präsent, als wäre er gestern gewesen. Nun steht der Tod von Frau und Tochter wieder im Mittelpunkt eines Gerichtsverfahrens. Seit Montag muss sich Mohammed G. (22) in einem Berufungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung und Straßenverkehrsgefährdung vor dem Landgericht verantworten.