1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Polizist bei Einsatz in Türkstraße in Halle verletzt - Autobrand am Saalering

Unter Drogen Polizist bei Einsatz in Türkstraße in Halle verletzt - Autobrand am Saalering

Drei Einsätze am frühen Montagmorgen: Vier Autos wurden bei zwei Bränden am Saalering beschädigt und ein Polizist bei einer Verfolgungsjagd in der Türkstraße in Halle verletzt.

Von DUR/us Aktualisiert: 20.01.2025, 12:26
Die Polizei war in der Nacht in Halle im Einsatz.
Die Polizei war in der Nacht in Halle im Einsatz. Symbolbild: dpa

Halle (Saale). - Drei Einsätze haben die Polizei in Halle am frühen Montagmorgen auf Trab gehalten, wie die Beamten auf Nachfrage mitteilten.

Demnach brannten um 4 und 7 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zwei Autos am Saalering. Zwei weitere Fahrzeuge seien durch den Brand ebenfalls beschädigt worden, heißt es. Die Polizei geht nicht von einem technischen Defekt an den Autos aus. Menschen wurden nicht verletzt.

Betroffene weinen: Wieder brennen Autos ab - Brandserie in Halle eskaliert

Und gegen 1 Uhr beabsichtigten Polizisten, in der Türkstraße in Halles südlicher Innenstadt einen E-Bike-Fahrer zu kontrollieren. Damit sei der Mann allerdings gar nicht einverstanden gewesen, so die Beamten weiter. Der Mann flüchtete auf seinem Gefährt.

Ein Polizist habe schließlich zu Fuß die Verfolgung aufgenommen, heißt es.  Dabei sei der Beamte mit dem E-Bike zusammengestoßen und dadurch leicht verletzt worden. Bei der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der E-Bike-Fahrer nicht nur Drogen genommen, sondern auch ein Messer bei sich hatte. 

In beiden Fällen hat die Polizei weitere Ermittlungen aufgenommen.