1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Pizza in Halle: Pizza in Halle: Warum Joey's jetzt Domino's heißt

Pizza in Halle Pizza in Halle: Warum Joey's jetzt Domino's heißt

25.10.2016, 12:57
Joey's heißt jetzt Domino's
Joey's heißt jetzt Domino's Domino's Pizza

Halle (Saale) - In Halle wetteifern verschiedene Pizzaanbieter um Kunden. So gibt es unter anderem das hallesche Unternehmen Uno-Pizza, Holly Pizza oder Rieckys Pizza.

Bis vor Kurzem gab es auch Joey's Pizza. Die beiden Filialen in der Händelstraße und im Steinweg heißen nach der Übernahme mittlerweile Domino's. Damit gehören sie zu über 200 Joey’s Pizza Betrieben, die sich in 2016 dem internationalen Delivery-System angeschlossen haben.

Franchise-Unternehmen

Mit Wirkung zum 1. Februar dieses Jahres übernahmen die zwei börsennotierten Franchise-Unternehmen Domino‘s Pizza Enterprises aus Australien und Domino‘s Pizza Group plc aus Großbritannien in einem Joint Venture die Joey‘s Pizza Service (Deutschland) GmbH, zu der auch die Filialen in Halle gehören.

Die Unternehmen sind Franchise-Nehmer der amerikanischen Erfolgsmarke Domino’s Pizza und betreiben weltweit rund 2.000 Filialen mit über 30.000 Beschäftigten. (mz/ash)