1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. „Ohne Mieter kann niemand OB werden“: Ordnung, Sicherheit, Moscheebau: OB-Kandidaten stehen in Neustadt Rede und Antwort

„Ohne Mieter kann niemand OB werden“ Ordnung, Sicherheit, Moscheebau: OB-Kandidaten stehen in Neustadt Rede und Antwort

Der hallesche Mieterrat hat einen Teil der OB-Kandidaten zur Bürgerfragestunde eingeladen. Wie sie sich zum Thema Wohnen positionierten und was sonst die Emotionen der Gäste hochfahren ließ.

Von Denny Kleindienst 10.01.2025, 17:52
Moderator Johnannes Menke auf dem Podium mit den OB-Kandidaten Alexander Vogt, Kerstin Godenrath  und Egbert Geier (von links)
Moderator Johnannes Menke auf dem Podium mit den OB-Kandidaten Alexander Vogt, Kerstin Godenrath und Egbert Geier (von links) Foto: Kleindienst

Halle (Saale)/MZ - „Ohne Mieter kann niemand Oberbürgermeister werden“, machte Moderator Johannes Menke gleich zu Beginn der Veranstaltung deutlich. Der Rechtsanwalt, der zudem Gründungsmitglied des Mieterrates Halle ist, brachte damit zum Ausdruck: Ein Oberbürgermeister muss auch für die Interessen der Mieter einstehen. Und speziell die in Halle-Neustadt lebenden Menschen wohnen zum überwiegenden Teil zur Miete, wie Menke betonte.